Venezianisches Olivenöl der Ölmühle Bonamini 250ml-unser kräftigstes


7,90 €
Siehe Einkaufswagen


Inhalt in ml
Olivenöl aus dem Veneto von der Ölmühle Bonamini

Produktbeschreibung

Olivenöl aus dem Veneto von der Ölmühle Bonamini

San Felice Olio Extra Vergine

Zutaten: 100% reines venezianisches Olivenöl Extra Vergine, kalt gepresst

Die Hügel des Veneto sind weltberühmt als Ursprungsgebiet für Vino di Soave und Valpolicella. In den höheren Lagen, auf sehr schmalen Terassen und unwegsamen Gelände wachsen Olivenbäume der Sorten Frantoio, Leccino, Moraiolo, Grignano und Favarol. Hier bleibt nur die Ernte von Hand, weil das Gebiet anders nicht zugänglich ist. Vorsichtig wird die Ernte zur Mühle getragen, damit dort unbeschädigte Oliven ankommen. Nur so ist die Qualität von Olio Extra Vergine gewährleistet, das einen fruchtigen Duft verbreitet.

Das Öl von Giancarlo Bonamini, der seine Haine seit 1965 bewirtschaftet findet sich auch in der Bewertung des Magazins "Der Feinschmecker" wieder, eines der wenigen exquisiten Öle aus dieser Region.

Dieses Öl enthält ganz wenig Bitterstoffe, schmeckt kräftig, fruchtig, mit leicht pfeffrigen Aromen, die reife Tomaten, Basilikum und Petersilie erahnen lassen, am besten kalt zu genießen.

Beschreibung

Informationen / Feine-Noten Produkte
Inhalt in ml 250
Inhalt 100% reines venezianisches Olivenöl Extra Vergine, kalt gepresst
Lagerung Unter +7°C flockt Olivenöl ohne Qualitätsbeeinflussung aus, bei diesem Produkt können diese Flocken oder Schlieren auch Rückstände der gepressten Oliven sein, die Trübung ist ein Zeichen der ersten Pressung, ein Qualitätsmerkmal! Idealerweise dunkel lagern bei 10-16°C. Nicht in den Kühlschrank stellen! Die gute alte Speisekammer wäre geeignet.
Copyright © 2019 - feine-noten.de