Toskanisches Olivenöl der Villa Ilangi 500ml-mittelkräftig


12,00 €
Siehe Einkaufswagen


Inhalt in ml
Toskanisches Olivenöl von der Villa Ilangi
Olio Extra Vergine

Produktbeschreibung

Toskanisches Olivenöl von der Villa Ilangi
Olio Extra Vergine

Die Villa Ilangi ist ein Bauerngut mit historischem Hintergrund, idyllisch im toskanischen Hinterland gelegen. Hier wurden schon immer Olivenbäume und Weinreben bewirtschaftet. Die berühmte italienische Familie Antinori war Eigentümer bis ins XV. Jahrhundert.

Seit 1977 bewirtschaftet die Familie Cotelessa Romei den Hof. Gastlichkeit und die Liebe zu qualitätvollen Lebenselixieren stehen hier auf der Tagesordnung. Hier wird ein wirklich hochwertiges, sehr aromatisches, fruchtiges toskanisches Olivenöl hergestellt. Die Öle aus dem Süden sind wesentlich kräftiger im Geschmack als im Norden. Wie Sie wissen, ist Olivenöl bei den Italienern nicht einfach "Öl", sondern Lebenselixier, Muttermilch.

Das vergangene Jahr war schwierig für die Öl-Hersteller in Italien. Im Süden durfte nach staatlichem Aufruf wegen Ungezieferbefall nicht geerntet werden, in der Toskana gab es schreckliche Unwetter mit Kahlschlag und im Norden hat der Regen die Ernte stark dezimiert. Daher sind wir froh, Ihnen trotzdem besondere Öle von herausragender Qualität anbieten zu können.

Beschreibung

Informationen / Feine-Noten Produkte
Inhalt in ml 500
Inhalt 100% reines toskanisches Olivenöl Extra Vergine, kalt gepresst
Lagerung Unter +7°C flockt Olivenöl ohne Qualitätsbeeinflussung aus, bei diesem Produkt können diese Flocken oder Schlieren auch Rückstände der gepressten Oliven sein, die Trübung ist ein Zeichen der ersten Pressung, ein Qualitätsmerkmal! Idealerweise dunkel lagern bei 10-16°C. Nicht in den Kühlschrank stellen! Die gute alte Speisekammer wäre geeignet.
Verwendung Zu allen Gelegenheiten, zu allen Speisen, warm oder kalt, roh oder gekocht und am besten täglich.
Copyright © 2019 - feine-noten.de