Ligurisches Olivenöl der Azienda Agricola Vicenzo Pasqua 250ml-unser mildestes


7,50 €
Siehe Einkaufswagen


Inhalt in ml
Ligurisches Olivenöl von der Azienda Agricola Vicenzo Pasqua

Produktbeschreibung

Diese Ölmühle ist ein junges Unternehmen. Mit viel Liebe und Leidenschaft wird ein kleines Olivenanbaugebiet kultiviert, das geschützt im Tal an der ligurischen Küste liegt. Das beneidenswert milde Klima lässt wunderbare Oliven der Sorte Taggiasca heranreifen.
Nach der alten Methode der Kaltpressung, seit der Antike wohl die bekannteste und schonendste, erhält das Öl auf diese Art und Weise den unverfälschten milden Geschmack dieser Gegend ohne dass die ernährungsphysiologischen Eigenschaften verfälscht werden.

Die Ernte beginnt im Herbst und endet Mitte Februar. Um Bodenkontakt und Fäulnis zu vermeiden, werden bereits im Sommer Netze gespannt. Die geernteten Früchte kommen gewaschen und entblättert in die Ölmühle. Dort entsteht zwischen den schweren Steinrädern eine homogene Paste. Durch Edelstahlsiebe gepresst und im Separator von Olivenfleisch und Wasser getrennt kommt ein Öl zustande das ganz einmalig schmeckt. Hierbei dürfen 27° C keinesfalls überschritten werden. Wasser und Trester werden umweltbewusst als Dünger verwendet, die Olivenkerne dienen als Brennstoff für den Holzofen im Winter.

Klassifiziertes "Extra Vergine" darf einen Säuregehalt von 0,8% nicht überschreiten. In Italien sind die Vorgaben sehr streng und werden gerne eingehalten, weil man selbst hohe Qualität genießen möchte.

Signor Pasqua hat uns durch seine Leidenschaft und seinen Fleiß überzeugt, überzeugen auch Sie Sich von diesem wunderbaren, genüsslichen Öl. Es passt immer und zu allem.

Beschreibung

Informationen / Feine-Noten Produkte
Inhalt in ml 250
Inhalt 100% reines ligurisches Olivenöl Extra Vergine, kalt gepresst
Lagerung Unter +7°C flockt Olivenöl ohne Qualitätsbeeinflussung aus, bei diesem Produkt können diese Flocken oder Schlieren auch Rückstände der gepressten Oliven sein, die Trübung ist ein Zeichen der ersten Pressung, ein Qualitätsmerkmal! Idealerweise dunkel lagern bei 10-16°C. Nicht in den Kühlschrank stellen! Die gute alte Speisekammer wäre geeignet.
Copyright © 2019 - feine-noten.de