Gourmet aus der Erde


4,90 €
Siehe Einkaufswagen


Inhalt in g
Gourmet aus der Erde
Fruchtaufstrich von Topinambur, Orangen, Tahitivanille

Produktbeschreibung

Erdapfel, Erdbirne, Idianerknolle, Zuckerkartoffel, Jerusalemartischocke oder Erdtrüffel werden die Wurzelknollen andernorts genannt. Von Alters her ein wichtiges Nahrungs- und Futtermittel kommt Topinambur ursprünglich aus Mittelamerika, eine vorkolumbianische Kulturpflanze der Indianer.

Wann hat das Vergessen eingesetzt?

Bei uns findet man den Korbblüter gerade noch als Wildfutter an den Rändern der Forstwirtschaften, damit die Tiere im Winter die Knollen freischarren können.

Die Gourmetküche findet Gefallen am zarten Aroma, an Schwarzwurzeln erinnernd und an der vielfältigen Einsatzmöglichkeit für süße wie pikante Variationen. Auch im homöopathischen Bereich sehr geschätzt. Für Diabetiker gut geeignet weil das enthaltene Inulin die Blutfettwerte senkt. Angeblich hilfreich bei der Gewichtsreduktion (daher sind wir auch mit dem Zuckeranteil sehr sparsam umgegangen) und Betain, Cholin und Saponine werden als Krebshemmer angesehen.

Uns gefällt die Bezeichnung "Erdtrüffel" am Besten, denn ein High-Light ist die Knolle allemal. Teuer, selten, lecker und schmeckt garantiert auch Kindern.

Den echten Kick verleiht unserem Aufstrich vor allem die Verwendung der außergewöhnlichen Tahitivanille, ein gigantisches Aroma.

Beschreibung

Informationen / Feine-Noten Produkte
Inhalt 74% Fruchtanteil (48% Topinambur, 17% frischer Orangensaft, 5% frischer Zitronensaft, 3% Kumquats, frischer Ingwer)
25% Zucker
Geliermittel: Apfelpektin E440
echte Tahiti-Vanille
Lagerung Geöffnet im Kühlschrank aufbewahren und in wenigen Tagen verbrauchen.Kühl, dunkel und trocken lagern
Inhalt in g 210
Copyright © 2019 - feine-noten.de