Dornbusch für Kenner


4,90 €
Siehe Einkaufswagen


Inhalt in g
Dornbusch für Kenner
Sanddorngelee mit Kirschen

Produktbeschreibung

Ganz oben im Norden, direkt auf dem höchsten Punkt der Insel Hiddensee, mitten in der Ostsee, gibt es einen idyllischen Ort mit dem Namen "Dornbusch".

Über grünen Wiesen trohnt ein Leuchtturm und wohin das Auge blickt, stehen herrlich orange leuchtende Sanddornbüsche und wehren mit ihren langen Stacheln alle Ernteversuche ab. Unerschrockene Naturen waren trotzdem erfolgreich und wir konnten den Norden mit dem Süden würzen. Diese aromatischen kleinen Kirschen aus dem französischen Montmorency, einem Ort nahe Paris, versüßen als kulinarische Spezialität den ansonsten sehr sauren Sanddorn ungemein. Sauer, weil er einen ungewöhnlich hohen Vitamin C Gehalt aufweist und daher sehr gesund ist (schmeckt).

Beschreibung

Informationen / Feine-Noten Produkte
Inhalt 73% Fruchtanteil (64% Sanddorndirektsaft, 6% getrocknete Sauerkirschen: Cerises de Montmorency, 3% frischer Zitronensaft)
26% Zucker
Geliermittel: Apfelpektin E440
Lagerung Geöffnet im Kühlschrank aufbewahren und in wenigen Tagen verbrauchen.Kühl, dunkel und trocken lagern
Inhalt in g 210
Copyright © 2019 - feine-noten.de